Qualitäts- Management nach ISO 9001

Die Inhalte eines Qualitätsmanagementsystems kann man nicht so einfach in drei Sätze fassen, da es immer abhängig vom internen- und externen Kontext, also den internen- und externen Anforderungen an das Unternehmen ist.


Um es sinnvoll und wirtschaftlich für Sie einzusetzen ist der genaue Blick auf Ihre Anforderungen und Ihre Ziele sowie den Kontext der Firma unbedingt notwendig.


Klingt kompliziert, muss es aber überhaupt nicht sein.
Die Inhalte Ihres QM- Systems müssen die Erfordernisse Ihres Unternehmens wiederspiegeln.

Die Gründe für ein Qualitätsmanagement- System sind einfach:

  • Kundenorientierung, Erfüllen und Übertreffen von Anforderungen (steigender Kundenwert und -Zufriedenheit)
  • Prozessorientierung (optimierte und effeziente Nutzung von Ressourcen)
  • Fortlaufende Verbesserung
  • Schaffen gemeinsamer Werte innerhalb des Unternehmens
  • ggf. benötige Zertifikate erhalten
  • und vieles mehr


Gerne unterstütze ich Sie bei der Einführung, der Optimierung und Erhaltung Ihres Qualitätsmanagementsystems, komplett oder in Teilen.


Übersicht


Externer QMB


Zertifizierungen